Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/momoswunschpunsch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine liebe Mona!

Ach Mona, eben habe ich deine Briefe wieder gefunden… 2 Jahre ist das nun schon bald her, stell dir vor! Du hast mir ganz dolle gefehlt, aber weißt du, ich bin doch umgezogen! Das war ein Chaos, kann ich dir sagen, ich hab so gar nichts mehr gefunden, Mammon sei Dank (das ist glaub ich so ein Wort für Belzebub, klingt aber ja wohl nicht so kindisch) brauche ich eigentlich nicht so viel, ich bin ja nicht so ein Ordnungsfreak. Nur der Kasten mit deinen Briefen war einfach verschwunden. Deswegen hatte ich ja dann deine Adresse nicht mehr; und Briefe von dir kamen ja dann natürlich auch nicht mehr! Aber weil wir ja seelenverwandt sind sind wir doch trotzdem noch Freunde, oder? Ich hab auch manchmal ganz oft fest an dich gedacht, hast du das gemerkt? Weil manchmal können das Menschen ja… Und das wär doch wirklich ganz schön okulelt!

Die Maya, weißte meine Schwester da halt, die macht jetzt Abbi. Das heißt die ist bald weg! Ich freu mich schon total dadrauf, aber irgendwie ist das gemein, ich würd auch gerne ausziehn. Grade jetzt ist es total schlimm, gestern haben die meine Zigaretten oder halt zumindest das Päckchen unter meinem Bett gefunden. Weißt du in dem einen Film den ich gesehn hab da da haben das die Mädchen auch gemacht und du hättest die sehn sollen… Ich mein dass das net gesund is weiß ich ja auch und so, aber das hat schon irgendwie so total gruftig ausgesehn und ist ja auch voll true, aber ich weiß nicht… Ich wollte das dann halt mal ausprobieren und hab mir da so eins besorgt und letztens in der Schule mal mit der Tinke eine probiert… Ich musste so voll viel husten! Hast du auch schonmal geraucht?

Mona Mona Mona... Jetzt rede ich die ganze Zeit ums heiße Püree herum, weißt du, denn ich glaube ich habe mich verliebt! Mir ist nämlich so ganz komisch zumute... Ich war letzte Woche auf so einem Konzert von Oomph!, und da waren schrecklich viele Leute, das muss ich mal grade sagen! Jedenfalls stand da am Anfang so einer neben mir, und halt weil da so viele Leute waren auch ganz eng (hatte also doch auch was gutes an sich, dass so viele da waren ) und der war sooooo niedlig! Nein nein, das kann man so eigentlich ja nicht sagen... So halt böse und so, du weißt schon. Also klar, ich meine es war ja ein Oomph!-Konzert und natürlich sind da nur so true Leute und so... Aber trotzdem, den hättest du sehen müssen! Das war wie so ein kleiner Stich ins Herz, aber kein schlechter irgendwie... Hach ja! Und seit dem ist mir so ganz komisch.

Naja ich will dich ja hier auch nicht zuschreiben; aber ich wäre seelig wenn du mir wieder schreiben würdest! Weil... Da fällt mir ein Zitat ein: "Wir sind Schwetsern, du und ich!" Das sagt so ne böse Harpye zum letzten Einhorn... Total verkackt und kindisch, ich weiß, aber ich musste den letztens mit der Maya kucken... Jedenfalls musste ich da auch wieder an unsere Briefe denken (:

 Also, gehabe dich wohl, Schwester der Nacht!

Molly S. am 27.12.08 21:28


Werbung


Liebste Mona!

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe ganz vergessen dir zu sagen, dass ich 5 Tage noch nach Irland fahre und danach war ich dann leider auch ganz krank. Wir sind da nämlich mit so einem blöden ganz hohen Bus gefahren, da hat's so gezogen ganz kalt... Aber ansonsten gab es einiges da, was ich ziemlich cool fand, da gab es sogar so eine Statur von einer die hieß Molly Malone! Die war angeblich so ganz verraucht oder so hat mir die Maya gesagt, tagsüber war die Fischhändlerin und nachts hatte die so irgendwie was mit Befreiern zu tun, glaube ich. Warum das jetzt verraucht ist, weiß nich nicht, aber ich glaube die war auch ein bisschen böse. Vielleicht hatte die ja auch eine Schwester Mona und wir stammen von denen ab. Ich müsste mal nachkucken, wann die genau gelebt hat und so. Und da warn auch ein paar ganz böse Leute, die hamm immer unter so ner Kirche da gestandcen, da war immer voll die Ansammlung. Aber die Mama wollte mich da ja nicht alleine hinlassen, die warn ja auch schon alle älter und so, bestimmt schon so um die 14 und die Maya wollte auch nicht auf mich aufpassen. Aber das wäre mir wohl auch zu peinlich gewesen.

Hmm, wegen einer drei regen die sich so auf? Das ist aber total gemein, eine drei is doch ganz in Ordnung! Aber so sind Eltern halt, die haben doch keine Ahnung! "Früher war das alles noch viel schwerer", "die Kinder verdummen zusehends" und "ich hatte immer nur gute Noten" und blaaa bla bla...  Hmm aber du ich kann dir leider auch nicht sagen was passiert ist, weil der Heinrich mal wieder so auf dem Trip ist von wegen wir müssen alle mehr Zeit miteinander verbringen. Da könnt ich kotzen, immer nur so blöde Spiele spielen oder reden oder der wollte mit mir Hausaufgaben machen... Was soll denn das? Ich bin doch kein Kind mehr, ich finde, dass ist ziemlich unverschämt von dem.

Vielleicht lässt die Margarethe dich aufhören zu reiten, wenn du da mal so runterfällst und vielleicht brichst du dir dann noch was, das tut dann zwar weh aber so empfindlich sind böse Erwachsene ja nicht. Oder du machst einfach so als hättest du dir was gebrochen, das wär besser. Dann zwingt die dich bestimmt nicht mehr, da hinzugehn. Du aber das mit der Band... Ich weiß nicht, ob das so böse wäre, weißt du die Marliese verschreibt den Geisteskranken auch manchmal so eine Musiktherapie, und ich meine so sind wir doch nicht und dann glauben die Leute das ja bestimmt und nehmen uns dann gar nicht mehr so ernst. Dann können wir gar nicht mehr wirklich böse sein!  Also doch besser ein anderes Hobby, nur was... Hm, ich hab mal so einen lustigen Film gesehn, danach hatte sogar ICH Angst, da gab es so zwei ganz ganz böse coole Mädchen und die haben so für ein Schulprojekt ganz blutige Bilder gestellt und dann fotografiert. Das war total gruftig und die waren dann so Außenseiter und joa... Also die warn echt cool und das waren glaub ich auch Schwestern! Ich glaube der Film hieß "Ginger Snaps - Das Biest in Dir". Irgendwie so halt. Dann bräuchte man vll etwas Kunstblut und so, aber das wäre irgendwie cool, finde ich.

Ooh Mona, dann nimm dich vor dem bösen Nachbar aber in Acht! Aber meinst du, dass so dünne Finger ein Anzeichen dafür sind, dass das Dämonen sind? Also weil unser Nachbar der is auch ganz dürre und hat immer die Läden geschlossen und als er sie mal auf hatte hab ich reingekuckt in das Wohnzimmer, da war nur eine kahle Glühbirne drin! Der war mir auch immer etwas unheimlich. Weil um den ranken sich auch so Storys von wegen der würde Tiere bei sich in der Garage quälen und so. Dann können wir ja den auch zu deinem Nachbar auf unsere Liste setzen. Aber das ist irgendwie kein so schönes Thema...

Ich glau so einen Vaterschaftstest kann man auch mit Haaren und so machen, die müssen das ja nicht mitkriegen, das können wir der Britt dann ja sagen. Und Marliese und Heinrich gucken das eh nie, nur die Maya höchstens manchmal mit mir und dann lacht die mich aus, aber das ist ja egal. Wir müssen jedenfalls doch Gewissheit haben jetz ob wir Schwestern sind!

Vielleicht kennst du Philosophie aus "König der Löwen"? Das ist mir direkt in den Sinn gekommen, das singen doch der Timo und der Pumba da: "Keiner nimmt uns die Philosophie, Hakuna Matata!", weißt du? Könnte doch sein, oder? Aber für was für ein Fach... Naja ich mache ganz gerne Deutsch, aber müssen das so ganz normale Fächer sein? Vielleicht könnte man auf so einer Schule ja auch "böse sein" und "gruftige Kreativität" oder solche Sachen einführen, das wäre doch viel mehr true!

Ich hab mich nicht verklweidet, ich war ja weg mit meiner Familie und joa... Eigentlich schade, wieder kein Vorwand für schwarzen Nagellack oder so!Bist du denn jetzt als Leiche gegangen? Das wäre echt voll gruselig. Keine schlechte Idee! Ich wäre ganz gerne wieder als Hexe gegangen, das ist zwar nicht so einfallsreich aber ich mag das halt. Naja, so war's ja eh egal. Mit dem Urlaub und so. Du, das hab ich ja ganz vergessen, stell dir vor: unsere Katze ist im Hungerstreik gewesen! Die hat weil wir wegwaren ganz ewig nix gegessen, so beleidigt war die. Hat 2 Kilo abgenommen und ie hat doch eh nicht soo viel gewogen... Jetz muss ich bestimmt nicht mehr mit denen mitfahren sondern darf auf die aufpassenn und so, schließlich ist das ja meine Katze! Und dann bin ich die alle 3 los für so mindestens eine Woche, ist das nicht toll?  Also ich werd mich jedenfalls mal wieder um die kümmern, die ist jetzt ganz Schmusebedürftig und so. Ich geh dann mal noch Sahne kaufen und schick dann grade deinen Brief weg!

Ich hab dich lieb, deine

verrauchte Molly Malone

Molly Steiner am 23.2.07 16:25


Guten Tag meine Schwester

Es tut mir Leid, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich durfte 5 Tage nicht an den Computer und auch kein Fernsehn schauen, weil ich eine 3 in Mathe gehabt hab. Das war gemein, eine 3 ist doch nicht so schlecht. Die Franzi hatte sogar eine 5+ und durfte trotzdem noch onlein und GZSZ schauen. Jetzt hab ich ganz viele Folgen Charmed verpasst und auch CSI. Hast du denn letzte Woche geschaut? Kannst du mir bitte sagen was passiert ist?

Mir geht es wieder besser, ich bin auch fast nicht mehr traurig. Die Lissy hatte Annakollickah. Das ist wenn ein Pferd kotzen muss, aber weil Pferde nicht kotzen können, wär die dann erstickt, hat meine Reitlehrerin gesagt. Und damit die keine Schmerzen hat, hat der Tierarzt sie dann eingeschläfert.

Nein, ein neues Hobby hab ich mir noch nicht so wirklich überlegt. Ich hab der Margarethe gesagt, dass ich nicht mehr reiten will, aber die besteht drauf, dass ich weitermache. Ich will aber doch garnicht! Am liebsten würde ich Schlagzeug lernen. Du kannst doch auch ein anderes Instrument lernen und dann machen wir zusammen eine Band auf und mach ganz böse Musik! Außer Schlagzeug spielen will ich auch noch singen, ich kann nämlich richtig laut schreien! Soll ich mal in meiner Schule einen Zettel aufhängen, dass wir noch Leute für eine Schwarz Metall Band suchen? Wenn du überhaupt willst!? Wir können natürlich auch ein anderes Metall machen, wie es dir lieber ist. Aber ich finde Schwarz Metall am besten, die sind die Bösesten von allen!

Ich will natürlich auch keine Dämonen, ich hab ziemlich Angst davor. Aber weißt du, ich glaube ich hab schonmal einen echten Dämon gesehn. Ich seh den sogar fast jeden Tag, weil das ist nämlich unser Nachbar! Der hat so lange dünne Finger und ich hab das Gefühl dass die immer länger werden. Ich trau mich nie ganz nah an dem vorbei zu gehen. Der guckt auch schon immer so böse und irgendwie denk ich dann, dass der mich gleich mit seinen Krallen packt, in sein Haus zerrt und mich auffrisst oder so. Außerdem redet der total seltsam, irgendwie so schmierig. Weißt du was ich meine? Eigentlich mag ich ja böse Sachen, aber den Ralf K. (um seine Identität zu schützen nenn ich ihn lieber R. Künzel) nicht, der ist anderst böse irgendwie.

Bestimmt geht das mit der Macht auch wenn wir nur zwei sind, weil wirja seelenverwantd sind und dann ist unsere Kraft sicher stärker als die von denen bei Charmed. Also gut fänd ich es auf jeden Fall, weil dann können wir gegen das Böse, so wie mein Nachbar ist, kämpfen oder? Hilfst du mir den tot zu machen? Ich kann sonst nachts nicht gut schlafen.

Meinst du das ernst, das mit dem wirklich echte richtige Schwestern sein und so? Muss man nicht um das rauszufinden einen Vaterschaftstest machen lassen? Dann brauchen wir doch Samen von unsern Papas und wie willst du die bekommen? Also fragen kann ich den Claus auf keinen Fall, der erlaubt das eh nich dass ich so nen Test mache. Dann sagt er ich hätte Hirngespenster. Wir können doch mal an Doktor Sommer von der Bravo schreiben und den fragen wie man das sonst machen kann. Gruselig wär das schon, aber eigentlich doch auch sau cool, weil dann hätt ich voll die tolle Schwester!

Was für eine Lehrerin willst du denn sein? Ich möchte Philosophie machen, weil das Wort ist so schön. Das hab ich mal in einem Lied gehört. Leider weiß ich nicht wie das Lied heißt und von wem das ist, aber es ist toll. Ich hab dann mal meine Eltern gefragt was Philosophie ist, aber die haben gemeint ich würde das nich verstehen. Denken die ich bin dumm oder was? Ich find das dann eben ganz alleine raus. Die werden schon sehen, die Blöden... 

Ich geb dir mal noch grad die Adresse von der Franzi: Franziska Müller, Im Winkelbühl 11 in Mägerkingen. Wer soll denn zuerst schreiben? Die Franzi ist auch ein bisschen wütend, weil ich immer nur noch von dir rede, ich glaub die ist eifersüchtig auf dich. Das ist doch bescheuert, echt! Naja aber das wird bestimmt besser wenn die und die Katja Freunde werden.

Ein Pentagramm ist dann bestimmt ein Stern mit fünf Zacken, weil Penta heißt nämlich 5, das weiß ich, weil unsere Religionslehrerin das mal gesagt hat. Wie rum ist ein Pentagramm falsch rum? Ist das nur dann böse? Ich guck nachher mal bei Wikipedia, da steht alles!

Was machst du an der Fastnacht? Verkleidest du dich? Ich muss mit der Franzi zusammen auf den Umzug und in die Kinderdisco gehen, ich habs versprochen. Die geht als Prinzessin, voll kindisch! Ich will als Leiche gehen, das ist super gruftig, was?

Jetzt muss ich aber mal aufhören, sonst bekomm ich vom vielen schreiben wieder Sägenscheidenentzündung.

Ich hab dich sehr lieb!

Mona 

Mona Grünwald am 13.2.07 17:10


Meine liebe Mona!

Arme Mona, geht's dir jetzt wieder besser? Das ist ja schrecklich das mit der Lissy... Warum muss die denn gleich eingeschläfert werden, wenn die nur mal krank ist... Die Maya war letzte Woche auch krank, ziemlich sogar, konnte mehrere Tage gar nix mehr machen und so und hatte ganz schlimm Fieber; und die ist ja auch wirklich nervig und so aber eingeschläfert haben wir die auch nicht. Obwohl die Marliese ihr schon jeden Tag so Schlaftee gemacht hat... Naja, ich hoffe du kommst da bald wieder drüber hinweg. Obwohl traurig sein ja auch ganz schön gruftig ist.

Hast du dir mittlerweile ein neues Hobby ausgedacht? Also ich spiele seit drei Jahren Blockflöte, aber eigentlich will ich damit auch aufhören, das tut immer so weh in den Ohren, weißt du so wirklich gut bin ich da noch nicht und außerdem ist das auch gar kein böses Instrument. Wir könnten uns ja vielleicht zusammen ein ganz böses Hobby suchen? Das wäre doch total cool!

Hm, also ich glaube bestimmt, das wir hexen können. Das wäre zumindest wirklich super! Aber so Dämonen würd ich nicht wollen, da passiert ja teilweise schon ganz schön schlimmes... Ich hab auch noch keine Dämonen bei uns in der Nähe gesehen, glaub ich. Aber vorsichtshalber passe ich dann jetzt auf meinem Schulweg mal besser auf, mach du das auch! Und das mit der Macht, hängt das nicht auch mit der Zahl 3 zusammen? Geht das dann auch mit 2? Und das mit dem vereint... Also wir sind ja mehr als nur so normale Schwestern da, wir sind ja auch seelenverwandt! Und unsere Namen fangen auch mit den selben Buchstaben an, sogar mit den selben zwei ersten! Das ist bestimmt noch besser als da bei den Charmeds.

Ja du, ich hab mir auch schon ganz oft überlegt, ob ich nicht vertauscht worden bin. Weil weißt du die sind ale so ganz andersterst als ich und die sind halt komisch. Vielleicht sind wir ja sogar tatsächlich Schwestern und wissen das nur nicht? Könnte ja sein, gruselig, oder? Ich glaub da kann man so ins Fernsehn gehn, zu Britt oder so, die testet das manchmal, ich guck das ja ab und zu.

Weißt du ich glaub auch nicht, dass mich meine Eltern überhaupt weglassen würde abends... Ich meine das klingt jetzt total ungroß und kindisch, aber die würden mir bestimmt Internet verbieten und Fernsehn und so. Und das wär ja auch total doof. Dann müsst ich die ganze Zeit mit denen hier rumhocken und so. Weißt du, die wollen ja nicht dass ich schon groß bin und halt andersterst bin als die und halt böse. Das wollen die nicht agzeptieren. Aber das Problem kennst du ja auch. 

Au ja Mona, das mit der Schule aufmachen klingt ganz prima! Dann werd ich einfach auch Lehrerin! Aber wir machen da dann auch nur coole Fächer, ja? Nicht so den ganzen Quatsch was wir jetzt lernen müssen... Und jeder darf sioch aussuchen, was er dann machen will, also jeder da da lernt mein ich. Schade, dass es so eine Schule nicht schon geben tut.

Schwarzer Nagellack, ja, das ist so ne Sache, das würden mit die Marliese und der Heinrich auch verbieten wollen, das weiß ich! Ich hab auch noch nicht wirklich so Schminkzeugs, aber manchmal klau ich mir den Kajal von der Maya und außerdem hab ich noch so einen dunkelblauen Lippenstift von Fastnacht, der ist zwar nicht schwarz, aber auch halt dunkel. Und außerdem hat die Maya da gemeint, ich sehe damit aus wie eine Wasserleiche. Das hat die zwar eigentlich gesagt, um mich zu ärgern, aber dann sehe ich damit ja bestimmt voll böse aus! Trotzdem wär das ganz klasse, wenn wir mal zusammen so richtig böse Sachen kaufen gehn würden... Dann gehn wir auch dahin, wo die anderen Großen hingehn, so richtig in die Stadt, ja? Dann hol ich mir der Maya ihre Buskarte, wenn die das nicht merkt.

Du, heute hatte ich ganz dolle Zoff mit der Katja. Die war die ganze Zeit schon so komisch, ich glaub die war böse weil ich ja jetzt nicht mehr so immer bei ihr bin und so. Die hat mich die ganze Zeit angeschnauzt irgendwie. Hoffentlich freundet die sich mit deiner Franzi an!! Also die Katja wohnt jedenfalls in der Knüppelstraße 7 in Ritsch. Die können sich ja dann mal schreiben, dann wird die Katja vielleicht auch wieder lieb. Weil mit ihrem Kleinkindertussigehabe kann sie mich verschohnen, da bin ich echt zu erwachsen für.

"Durch die Kraft von sechsundsechzig umgekehrten Pentagrammen" sag ich dir nun auf wieder sehen! [das ist aus dem Wunschpunsch, klingt doch auch ziemlich schwarz oder? Ich glaube, ein Pentagramm ist so ein böser Stern, oder?]

Ich habe dich lieb!

Molly

Molly Steiner am 7.2.07 17:21


Verehrte Molly!

Mir gehts garnicht gut, weil heute mittag ist was ganz schlimmes passiert. Weißt du ich gehe seit einem Jahr und einem halben reiten auf so einem Reiterhof. Das ist Montags und geht immer von halb vier bis halb fünf. Ich reite immer das selbe Pferd, nämlich die Paula. Die ist fast schwarz und hat einen weißen Fleck auf der Nase. Ich mag die sehr. Aber ich mag auch noch ein anderes Pferd, die heißt Lissy. Heute bin ich dann um viertel nach drei, wie jeden Montag, dahin gekommen und da war der Tierarzt da. Ich hab gedacht der würde vielleicht die Pferde impfen oder so, aber das hat der garnicht. Sondern der hat zwar der Lissy eine Spritze gegeben, aber das war keine Impfung, der hat die eingeschläftert :'( und ich hab das genau gesehen, wie der das gemacht hat und wie die dann gestorben ist. Das war so schrecklich, ich musste ganz fürchterlich weinen, weil ich hab die Lissy doch auch lieb gehabt. Die Marina, meine Reitlehrerin hat dann die Margarethe angerufen, damit die mich früher abgeholt hat, weil ich garnicht mehr aufhören konnte zu weinen. Daheim hat die mir Gummibärchentee gemacht und ich durfte ein Eis essen. Eigentlich mag ich keinen Gummibärchentee, aber vorhin war mir das egal. Ich werde ab jetzt nie mehr reiten gehn. Ich vermiss die Paula schon ganz viel, aber ich hab Angst dass die irgendwann auch mal krank wird und ich sehe wie der Dr. Schneider ihr eine Spritze gibt, dass sie stirbt.
Hast du eigentlich auch ein Hobby? Ich muss mir jetzt ein neues Hobby suchen, aber nicht mehr heute. Weil bis ich fertig bin mit deinem Brief, ist es bestimmt schon neun Uhr und dann muss ich schlafen gehn. Morgen ist ja Schule. Ich hab noch keine Hausaufgaben gemacht, aber die Margarethe hat gesagt, dass ich heute keine machen muss, weil es mir nicht so gut geht. Hoffentlich kann ich gut schlafen und hab keine Albträume.

Wenn wir wie die Schwestern bei Charmed sind, können wir dann auch hexen? Und greifen uns dann auch immer so Dämonen an? Das wär aber nicht gut, weil wir können doch die richtig bösen und starken von denen nur tot machen wenn wir unsere Macht vereinen. Ist das dann die Macht der Zwei? Aber ich will auch lieber dich als Schwester als wie den Christopher als Bruder, weil mit dem kann man ja keinen schönen Sachen machen und außerdem bin ich mit dem nicht seelenverwantd! Manchmal glaub ich sogar, dass der garnicht mein richtiger Bruder ist. Vielleicht haben die Margarethe und der Claus mich nur aus Versehen mitgenommen, die haben mich bestimmt verwechselt und mich anstatt das richtige Baby aus dem Krankenhaus mitgeholt. Sowas gibts, ich hab das schonmal im Fernsehn gesehn. Kann man das irgendwie rausfinden ob man vertauscht worden ist bei seiner Geburt?

Ich hab das Bild aus dem Louvre noch nie gesehen, ich weiß also nicht ob da Blut drauf ist. Ich frage morgen mal. Es interessiert mich nämlich sehr ob die Frau nach der ich heiße böse war. Das wär total gruftig wenn die eine Hexe oder eine Vampirin gewesen wär. Ich würde mal bei Wikipedia nachschauen aber ich habe vergessen wie das Bild heißt. Kennst du Wikipedia? Das ist eine tolle Seite wo man ganz viel lernen kann. Da musst du unbedingt mal hin schauen gehn.
Warum kann man nicht mit unseren Ausweisen in den Himmel rein? Ich finde das blöd, wir sind doch schon groß! Wir können uns aber doch selber welche basteln und einfach draufschreiben dass wir schon 16 sind, weil ich glaube, dass man da erst ab 16 rein darf. Das ist ziemlich ungefähr, oder was meinst du?

Sollen wir wenn wir groß sind zusammen eine Schule aufmachen wo nur so Leute wie wir rein kommen? Ich will nämlich mal Lehrerin werden und dann trifft sich das doch ganz gut. Was willst du werden wenn du älter bist? Weißt du was ich gestern im Ihr Platz gesehen habe? Schwarzen Nagellack. Ich hätte ihr mir gerne gekauft, aber ich war da mit der Margarethe und die hätte mir das nicht erlaubt, deswegen muss ich bald mal alleine dahin gehen und mir den heimlich kaufen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das dann verstecken kann wenn ich mir den auf meine Fingernägel draufmache...Wenn meine Eltern das sehen bekomme ich bestimmt viel Ärger und darf kein Fernsehn schauen oder so. Aber Charmed darf ich nicht verpassen.

Gib mir mal die Adresse von der Katja dann kann ich die der Franzi geben und die beiden können sich auch Briefe schreiben. Vielleicht werden die auch beste Freundinnen so wie wir und dann wollen die garnix mehr mit uns abmachen. Gehen wir uns eigentlich mal zusammen gruftige Kleider kaufen? Und Nietenhalsbänder und Armbänder? Das wär stark! Ich habe in meiner Schublade ganz unten gestern eine schwarze Netzstrumpfhose gefunden, ich glaube die hatte ich mal an Fasching an. Die sieht voll toll aus und ich kann die dann jetzt immer unter Röcke anziehen. Nein ich habe keine Zöpfe wie die Mona, aber manchmal so welche die die Pippi Langstrumpf. Aber ich finde die voll uncool, weil die sind überhaupt nicht böse. Ich will auch nicht mehr, dass die Margarethe mit so welche macht.

Weißt du was, jetzt wo ich dir geschrieben habe geht es mir schon viel besser. Aber ich muss leider aufhören, es ist neun Uhr und ich muss schlafen gehn.

Carpe Noctem ( <- Gruftig oder?)

Ich habe dich lieb

deine liebste Schwester
Mona Grünwald am 5.2.07 18:04


Awe meine Schwester Mona!

Ich rolle deinen Brief jetzt mal von hinten auf. Also das tue ich nicht wirklich, ich hab diesen Ausdruck aber gestern gelesen und finde, dass der sich wirklich schlau anhört. Ich glaube, das bedeutet, das ich dann jetzt mit dem anfange, mit was du mir als letztes geschrieben hast. Das mit der Schwester und so, das finde ich richtig cool. Du bist auch eine richtig tolle Schwester, nicht so wie die Maya. Dann sind wir vielleicht sowas wie die bei Charmed, nur halt zu zweit. Ja, das ist wirklich misteriös.

Hm, das mit dem Louvre und dem Bild da ist aber auch nicht so wirklich böse, oder ist auf dem Bild da viel Blut? Ich glaube, wenn wir wirklich mal in diesen Himmel da gehn wollen, müssen wir uns andere Geschichten für unsere Namen ausdenken, weil sonst lachen die uns bestimmt alle aus. Das ist doch gar nicht böse. Du kannst ja dann das von Mona der Vampir sagen und so dass deine Mutter schon bei der Schwangerschaft so ein ganz böses Gefühl hatte und gemerkt hat, dass du so wirst. So ein Kind der Nacht halt. Dann haben die alle bestimmt ganz viel Respekt vor dir!! Und ich könnte ja sagen so das käme von Molly Grue aus dem "letzten Einhorn" oder so, dass ist zwar auch nicht richtig böse, aber eben doch ein bisschen mystisch und so und ich finde das halt schon toll. Und meine Eltern sind halt auch nicht sonderlich angetan von der Szene, weißt du. Naja, irgendwie sowas halt. Und vielleicht kommen wir so auch schon da ohne Ausweis rein, weil ich hab auch nur einen vom Tigerentenclub und ich hab mal die Maya gefragt, die geht ja manchmal abends weg. Die hat gemeint das geht nicht, blöd, oder?

Natürlich bin ich auch in der 7. Klasse du, wir sind doch seelenverwandt! Dann müssen wir doch auch in die selbe Klassen gehn. Aber auf der selben Schule... Ja, das wäre wirklich toll. Eigentlich sind wir ja eh anderster als die anderen, das wäre doch ganz gut, wenn man eine Schule für lauter so Leute wie uns aufmachen würde. Und dann hätten da auch alle Lehrer so lange Haare und Mäntel und spitze Fingernägel und wären ganz schwarz an und mit Nieten und bleich und so. Weißt du, wir hatten sogar mal zwei Wochen lang einen Praktikummann, der war so. Und lauter nur so toll Leute! Hach jaaa... Das wäre echt fänomänal. Und dann müssten wir auch nie mehr was mit der Katja oder eben der Franzi abmachen und uns nur noch mit unseresgleichen abgegen. Die Katja die sammelt nämlich auch noch Diddl und so und ja hat halt alles in pink und weißt du, die guckt auch immer DSDS und so Sachen und redet den ganzen Tag nur von "Schmetterlinge im Bauch" und "Verliebt in Berlin". Das ist doch alles total blöd und kindisch, das hält man als Erwachsener eben nicht mehr aus, lauter so Kinderkram, und böse ist es erst recht nicht.

Ja Mona, ich hatte auch mal so ein Nietenhalsband, aber die Marliese hat mir das abgenommen. Die und der Heinrich finden das unmöglich, auch wenn die Marliese eigentlich ziemlich viel darüber gelacht hat. Die verstehn das halt nicht, aber ich werde mir wieder eins kaufen und das tu ich dann verstecken. Ich finde, dann sind wir irgendwann fast noch cooler als wie der Junde da der Tod heißt, weil wir haben dann nicht ganz so tolle Namen aber die Leute haben bestimmt dann trotzdem Angst vor uns. Und ich glaub die Sendung von Mona der Vampir kenn ich so ein bissjen, hat die so ganz viele Zöpfe? Und hast du auch so welche?

So, ich bin jetzt müde vom vielen Schreiben, deshalb höre ich jetzt mal auf. Ich freue mich sehr auf deinen nächsten Brief!!

Deine Molly

Molly Steiner am 3.2.07 21:59


Liebste Brieffreundin!

Ja ich finde deine Begrüßung kuhl, aber meine finde ich auch gut. Margarethe hat mir mal einen Brief vorgelesen den Claus ihr geschrieben hatte als die noch ganz klein waren, da hat er geschrieben: Liebste Margarethe...mit ganz vielen Herzschen drum rum! Sie hat dann gesagt, dass die Leute das ganz früher auch immer so geschrieben haben und dass man daran gesehn hat, dass die Anstand haben. Ich habe auch Anstand, das merkt man ja jetzt!

Die Franzi ist auch ganz anderst als wie ich, die mag nämlich Gzsz und Diddl und ihre Lieblingsfarbe ist rosa, das finde ich dumm! Dabei ist die doch auch schon zwölf, genau wie wir. Ich mag nur spannende Sachen, Charmed und CSI Miami. Manchmal kann ich aber garnicht schlafen oder habe Albträume weil da so viel Blut immer ist, aber verrat das keinem, sonst lacht mich jeder aus und denkt ich bin garnicht böse. Aber das bin ich wirklich! Ich hab mir sogar letztens ein Armband gekauft mit langen Nieten dran! Hast du auch sowas? Die Margarethe hat mir aber verboten, dass ich das in die Schule anziehe, das finde ich auch dumm! Letztens war ich mit der in den Lidl einkaufen gefahren und da sind auf dem Parkplatz vor dem McDonalds zwei Jungen gestanden die sahen voll böse aus, nämlich die hatten schwarze Haare und lange Mäntel aus Leder an und die waren sogar geschminkt. Die Margarethe hat die auch gesehn und dann gesagt: "Wie kann mann denn seine Kinder nur so rumlaufen lassen?" Ich versteh die nicht, ich finde das voll kuhl. Wir sind an den Jungen vorbeigegangen un der Große hat gesagt: "Ey Tod, kommst du heut Abend mit in den Himmel?" Ich weiß jetzt also dass es den Himmel wirklich gibt, aber wo der ist weiß ich nicht. Meine Nachbarin zieht auch nur schwarze Sachen an und schminkt sich ganz viel, vielleicht weiß die wo das ist. Ich frag mal und wir können dann auch mal dahin gehen. Dann sehen wir bestimmt die Jungen, wo der eine Tod heißt. Wie findest du den Namen? Der ist sehr böse oder? Sollen wir uns auch so böse Namen geben? Ich hab schon einen -> Mona der Vampir. Der ist nicht ganz so böse wie Tod, aber das ist mir egal. Kennst du Mona der Vampir? Das ist eine Serie, die kommt im Kinderkanal und die schau ich oft. Ich weiß Kinderkanal ist eigentlich doof, aber da kommen auch manchmal gute Sachen.

Sag mal was braucht mann denn für einen Ausweis um in den Himmel zu kommen? Ich hab einen Ausweis vom Micky Maus Club und einen von so einem Detektiv Club. Gehen die auch? Was hast du für einen Ausweis?

Altenheim...davon hab ich glaub ich auch schonmal was gehört. Aber was ist das denn genau für eine Krankheit? Ist die schlimm? Vielleicht gehst du besser mal zu einem Artzt. Wenn das wirklich was schlimmes ist, dann stirbst du vielleicht? Das wär scheiße, weil ich will doch dich als neue beste Freundin haben und wenn du dann tot bist muss ich doch wieder mehr mit der Franzi abmachen. Ich habe auch eine ganz schlimme Krankheit, aber von der kann mann nicht sterben glaube ich. Die Krankheit heißt Sägenscheidenentzündung oder so. Da tut meine Hand immer ganz viel weh und der Artzt hat mir eine Schiene gegeben, die muss ich anziehen dann.

In der wie vielten Klasse bist du eigentlich? Ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium, aber die Margarethe sagt, wenn ich nicht bald mal was für die Schule mache, dann muss ich auf eine Schule für Dumme gehen. Sie hat das ein bisschen anders gesagt, aber wie genau weiß ich nicht mehr nur noch das sie sehr wütend war und ich eine ganze Woche Fernsehverbot bekommen hab. Das fand ich gemein, weil ich mache immer meine Hausaufgaben. Glaubst du die meint das Ernst? Ich will nicht auf eine andere Schule, da kenn ich doch dann garkeinen. Es wär total gruftig wenn du auf der selben Schule wärst wie ich. Grutig ist ein tolles Wort oder? Das hab ich mir grad ausgedacht.

Wo hast du das gehört mit dem grün werden wenn man lügt? Ich kenn nur dass Lügen kurze Beine haben. Ich glaube ich muss mich mal wieder messen. Hoffentlich bin ich nicht geschrumpft weil ich gelogen hab. Jetzt hab ich etwas Angst. Aber grün bin ich auf jeden Fall nicht, ich habe eine ganz normale Hautfarbe, so rosa. Aber ich hab zwei grüne Pullis geschenkt bekommen und das war zwei Tage nachdem ich gelogen hatte. Die hab ich von der Oma gekriegt, da sind Katzen drauf. Ich zieh die nicht an, weil die sehen aus wie Baby Pullis und ich bin schon fast 13. Glaubst du dass das was miteinander zu tun hat? Also dass ich gelogen hab und das die Oma mir die Pullis geschenkt hat? Das wär komisch! Ich hab mir überlegt ob ich mal meine Eltern fragen soll, aber dann kriegen die raus dass ich gelogen hab, das wär nicht gut.

Gestern hab ich den Claus gefragt warum ich denn Mona heiße und der hat mir erzählt, dass sie mich so genannt haben weil er meine Mama auf einer Klassenfahrt nach Paris kennengelernt hat, als er 14 war. Da sind die in so ein ganz berühmtes Museum gefahren, das heißt Louvre (Ich hab im Lexikon nachgeschaut wie man das schreibt) und da hängt die Mona Lisa von Leonardo Da Vinschi. Das ist den zwei ihr Lieblingsbild und deswegen heiße ich so. Mein Bruder heißt Chrsitopher weil meine Eltern Winni Pu mögen und in dem Film gibt es einen Jungen der heißt Christopher Robin.

Ich hab beschlossen dass ich dich jetzt Schwester nenne, weil wir sind doch sowas wenn wir seelenverwantd sind oder? Ich hoffe dass das nicht irgendwann weh tut. Kannst du nicht mal deine Mama fragen, die weiß das doch bestimmt. Aber das Ganze ist auf jeden Fall echt mystisch ( das heißt sowas wie geheimnisvoll, das ist ein tolles Wort, was? ).

Leider muss ich jetzt aufhören, die Mama ist wieder sauer, ich sollte nämlich vor einer Stunde die Spülmaschine ausräumen.

Ich habe dich ganz viel lieb, deine Schwester Mona der Vampir 

 

Mona Grünwald am 3.2.07 15:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung