Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/momoswunschpunsch

Gratis bloggen bei
myblog.de





*pling pling* Sie haben Post!

Weißt du, so macht das immer am PC von Heinrich, das ist viel cooler als das normale "hallo" oder so, nicht? Und irgendwie finde ich, dass "Papa" sich so babyhaft anhört, deshalb sage ich jetzt Heinrich zu ihm. Wir sind ja beide awachsäm, und Erwachsene machen das ja so.

Ja, ich habe auch eine beste Freundin, aber die ist ganz anders als ich, weißt du, die hat ein ganz pinkes Zimmer und lauter pinke Klamotten und so und das ist ja gar nicht böse. Ich glaube, wir sind eigentlich zu verschieden um beste Freundinnen zu sein, aber ich kenn die Katja halt auch schon so lange und so.

Hm ja doch, das is t schon alles sehr komisch. Vielleicht sind wir ja wirklich seelenverwandt. Das ist zwar ein bisschen unheimlich, aber ganz aufregend, oder? Aber so viele Zufälle kann es ja eigentlich gar nicht geben. Tut das irgendwie weh? Muss man da irgendwas zu machen?

Hmm das mit dem Himmel... Du, also ich war da noch nie, aber ich hab gehört, dass soll sowas sein wo man hingehen darf, weißt du, so mit Ausweis und so könnt sein dass man sowas braucht. Und das mit dem böse Sachen gemacht, also ich weißt nicht, ich vergesse alles immer so schnell. Ich hab mal in einer Zeitung gelesen über eine Krankheit wo man immer so schnell alles vergisst, die hieß Altenheim oder so, das hab ich bestimmt. Aber weißt du ich hab mal gehört das man wenn man gelogen hat grün wird und einen Sprachfehler bekommt, ich weiß nicht mehr wo. Bist du denn grün oder redest du andersterst als ich? Also im Himmel sind glaub ich keine grünen Leute, ich hab da nur gehört von so zwei bösen schwarzen, dass die da hingehen, die waren voll cool. Aber ein bisschen haben sie mir auch Angst gemacht, mit den langen Haaren haben die mich immer an Affenmenschen erinnert, ich weiß auch nicht.

Nöö, ich spiel nicht mit so Sachen, das ist was für kleine Jungs und Jungs sind halt einfach doof. Trotzdem glaub ich, dass meine Schwester auch nicht besser ist, tauschen wir?

Oh du, das mit meinem Namen... Also das ist ein bisschen komisch. Weißt du, meine Eltern hatten halt vor, noch ein zweites Kind zu bekommen und haben dann schon vorher so ein Stofftier gekauft, so einen Teddybär von Steiff. Und der heißt halt Molly, und dann haben die mich auch so genannt. Der Molly ist ganz weich, meine Haare sind aber eher so kratzig, das ist gemein.

Also ich erwarte sehnsüchtigst [schöne Formulierung, nicht?] deinen nächsten Brief, ich hab dich lieb, Seelenverwande!

Molly Steiner am 2.2.07 19:27


Werbung


Brief der II

Vielen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast. Ich habe mich furchterbar gefreut, denn weißt du, ich bekomme nie oft Briefe, nur vom Micky Maus Club und manchmal Mahnungen weil ich immer vergesse meiner Mama die Rechnungen zu geben, weil ich bring nämlich die Post aus unserm Briefkasten mit wenn ich aus der Schule komme. Und die Leute die das schreiben, sind nicht sehr nett zu mir und das macht mich traurig. Zum Glück hab ich jetzt eine neue Freundin. Meine beste Freundin heißt aber Franziska und geht in meine Klasse. Hast du auch eine?

Ich habe auch eine Katze genau wie du! Aber meine gehört nicht dem Nachbar, weil meine ist viel dicker und dann sieht man das, das die nicht den anderen Leuten gehört. Ich glaube wir mögen die gleiche Musik, meinst du wir sind seelenverwantd? Wir sind ja auch beide gleich alt und jeder von uns hat eine verrückte Katze!!! Wir müssen das sein, oder?

Hast du eigentlich schonmal was schlimmes gemacht? Gelogen oder so? Ich schon und jetzt hab ich Angst, dass ich nicht mehr in den Himmel komme. Glaubst du dass es den gibt? Ich weiß es nicht.

Also meine Mama heißt Margarethe und ist Kunstlehrerin an einem Gymnasium. Aber nicht auf dem, auf das ich gehe. Mein Papa heißt Claus und ist ein Physiker. Der arbeitet in einer Bank und löst die Probleme die die da haben. Ich habe einen kleinen Bruder, der ist erst 7 und heißt Christopher. Der nervt immer ganz viel, weil der den ganzen Tag mit mir spielen will, aber mag das nie, weil der nur mit Autos und Äktschnfiguren spielt. Das find ich blöd. Magst du sowas?

Warum hast du eigentlich so einen lustigen Namen? Ich weiß nicht warum ich Mona heiße, aber ich frag mal meine Mama und dann erzähl ich dir das in dem nächsten Brief. Aber ich weiß dass ich dich lieb hab!!!

Schreib mir schnell zurück!

deine Mona

Mona Grünwald am 2.2.07 12:57


Hallo sehr geschmatzter Brieffreund!

Ich habe mich sehr gefreut über deinen Brief, ich finde du bist ganz schön interessant.

Also ich bin auch 12 Jahre, wohne in Riddingten in der Auf dem Hügel 7 im 1. Stockwerk geradeaus leicht rechts. Meine liebste Musik ist so Mittelaltergedudel oder anderes irgendwie "lustiges" Zeug, aber also weißt du schon so nix was jetz jeder hören würde natürlich, "Gofik" oder so wie meine Mutter das nennt und auch ein bisschen von diesem Metall. Wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack, oder?

Ich habe auch eine sehr verrückte Katze, bei der man sich nie sicher sein kann ob sie nicht doch die Nachbarskatze ist. Die ist ganz schwarz natürlich aber mit einem weißen Punkt und heißt Randi [Rändi], aber der is eine Sie.

Hm, die hat sich bei deinem Papa beworben? Was macht der denn so und deine Mama? Meine Mama heißt Marliese und ist Psychologin, die nimmt mich nicht ernst und ich glaube sie ist ein bisschen verrückt. Mein Papa der Heinrich ist noch viel schlimmer, der ist Chemiker und macht den ganzen Tag unnötige Sachen, ich glaube, der ist ein bisschen dümmer als wir aber naja. Außerdem habe ich noch eine Schwester, die Maya. Also die ist wirklich schrecklich! Die ist 17 und meint immer, sie wäre ja viel schlauer und so als ich und lacht immer über mich! Naja.

Ich glaube das reicht jetzt erstmal und du schreibst mir ja bestimmt auch schnell wieder zurück ja?? Weil ich mag dich und glaub, wir verstehen uns ganz prima!

  Molly

Molly Steiner am 1.2.07 20:18


Para neuer Brieffreund!

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wussten aber mein Name ist Mona Grünwald,ich bin 12 Jahre alt und habe am 29.03. Geburtstag. Ich bin wohnhaft in Mägerkingen. Meine Körpergröße beträgt 1.40m und ich wiege ca. 37kg. Ich habe schulterlange blonde Haare und ich trage eine Brille von viereckiger Form in der Farbe schwarz. Am liebsten ziehe ich Kleider in der gleichen Farbe an, aber manchmal auch gerne graue, rote, grüne oder lila Kleidung. Zu meiner Lieblingsmusik zähle ich Mittelaltermusik, Gothic, Metal (vor allem Todesblech und schwarzes Metall) und so weiter...das ist erst mal genug von mir, nun bist du dran zu erzählen. Ich freue mich auf Antwort und ich glaube ich habe dich lieb!

 

Deine Mona

 

PS: Die Begrüßung habe ich von einem Mann abgekuckt. Den hab ich mal im Fernsehn gesehn und der sagt das immer. Der heißt mit Vornamen genauso wie der kleine Vampir und das hab ich lustig gefunden. Die andern Formulierungen hab ich von einem Steckenbrief oder so (Kommt das von Steckenpferd?). Den hab ich auf dem Schreibtisch von meinem Papa gefunden, als ich heimlich in seinem Arbeitszimmer war. Das hat so ein Mädchen geschrieben die sich bei dem beworben hat glaub ich und ich finde das hört sich sehr erwachsen an. Ich bin auch schon fast erwachsen, deswegen hab ich das abgeschrieben.

Mona Grünwald am 1.2.07 16:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung