Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/momoswunschpunsch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Liebste Brieffreundin!

Ja ich finde deine Begrüßung kuhl, aber meine finde ich auch gut. Margarethe hat mir mal einen Brief vorgelesen den Claus ihr geschrieben hatte als die noch ganz klein waren, da hat er geschrieben: Liebste Margarethe...mit ganz vielen Herzschen drum rum! Sie hat dann gesagt, dass die Leute das ganz früher auch immer so geschrieben haben und dass man daran gesehn hat, dass die Anstand haben. Ich habe auch Anstand, das merkt man ja jetzt!

Die Franzi ist auch ganz anderst als wie ich, die mag nämlich Gzsz und Diddl und ihre Lieblingsfarbe ist rosa, das finde ich dumm! Dabei ist die doch auch schon zwölf, genau wie wir. Ich mag nur spannende Sachen, Charmed und CSI Miami. Manchmal kann ich aber garnicht schlafen oder habe Albträume weil da so viel Blut immer ist, aber verrat das keinem, sonst lacht mich jeder aus und denkt ich bin garnicht böse. Aber das bin ich wirklich! Ich hab mir sogar letztens ein Armband gekauft mit langen Nieten dran! Hast du auch sowas? Die Margarethe hat mir aber verboten, dass ich das in die Schule anziehe, das finde ich auch dumm! Letztens war ich mit der in den Lidl einkaufen gefahren und da sind auf dem Parkplatz vor dem McDonalds zwei Jungen gestanden die sahen voll böse aus, nämlich die hatten schwarze Haare und lange Mäntel aus Leder an und die waren sogar geschminkt. Die Margarethe hat die auch gesehn und dann gesagt: "Wie kann mann denn seine Kinder nur so rumlaufen lassen?" Ich versteh die nicht, ich finde das voll kuhl. Wir sind an den Jungen vorbeigegangen un der Große hat gesagt: "Ey Tod, kommst du heut Abend mit in den Himmel?" Ich weiß jetzt also dass es den Himmel wirklich gibt, aber wo der ist weiß ich nicht. Meine Nachbarin zieht auch nur schwarze Sachen an und schminkt sich ganz viel, vielleicht weiß die wo das ist. Ich frag mal und wir können dann auch mal dahin gehen. Dann sehen wir bestimmt die Jungen, wo der eine Tod heißt. Wie findest du den Namen? Der ist sehr böse oder? Sollen wir uns auch so böse Namen geben? Ich hab schon einen -> Mona der Vampir. Der ist nicht ganz so böse wie Tod, aber das ist mir egal. Kennst du Mona der Vampir? Das ist eine Serie, die kommt im Kinderkanal und die schau ich oft. Ich weiß Kinderkanal ist eigentlich doof, aber da kommen auch manchmal gute Sachen.

Sag mal was braucht mann denn für einen Ausweis um in den Himmel zu kommen? Ich hab einen Ausweis vom Micky Maus Club und einen von so einem Detektiv Club. Gehen die auch? Was hast du für einen Ausweis?

Altenheim...davon hab ich glaub ich auch schonmal was gehört. Aber was ist das denn genau für eine Krankheit? Ist die schlimm? Vielleicht gehst du besser mal zu einem Artzt. Wenn das wirklich was schlimmes ist, dann stirbst du vielleicht? Das wär scheiße, weil ich will doch dich als neue beste Freundin haben und wenn du dann tot bist muss ich doch wieder mehr mit der Franzi abmachen. Ich habe auch eine ganz schlimme Krankheit, aber von der kann mann nicht sterben glaube ich. Die Krankheit heißt Sägenscheidenentzündung oder so. Da tut meine Hand immer ganz viel weh und der Artzt hat mir eine Schiene gegeben, die muss ich anziehen dann.

In der wie vielten Klasse bist du eigentlich? Ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium, aber die Margarethe sagt, wenn ich nicht bald mal was für die Schule mache, dann muss ich auf eine Schule für Dumme gehen. Sie hat das ein bisschen anders gesagt, aber wie genau weiß ich nicht mehr nur noch das sie sehr wütend war und ich eine ganze Woche Fernsehverbot bekommen hab. Das fand ich gemein, weil ich mache immer meine Hausaufgaben. Glaubst du die meint das Ernst? Ich will nicht auf eine andere Schule, da kenn ich doch dann garkeinen. Es wär total gruftig wenn du auf der selben Schule wärst wie ich. Grutig ist ein tolles Wort oder? Das hab ich mir grad ausgedacht.

Wo hast du das gehört mit dem grün werden wenn man lügt? Ich kenn nur dass Lügen kurze Beine haben. Ich glaube ich muss mich mal wieder messen. Hoffentlich bin ich nicht geschrumpft weil ich gelogen hab. Jetzt hab ich etwas Angst. Aber grün bin ich auf jeden Fall nicht, ich habe eine ganz normale Hautfarbe, so rosa. Aber ich hab zwei grüne Pullis geschenkt bekommen und das war zwei Tage nachdem ich gelogen hatte. Die hab ich von der Oma gekriegt, da sind Katzen drauf. Ich zieh die nicht an, weil die sehen aus wie Baby Pullis und ich bin schon fast 13. Glaubst du dass das was miteinander zu tun hat? Also dass ich gelogen hab und das die Oma mir die Pullis geschenkt hat? Das wär komisch! Ich hab mir überlegt ob ich mal meine Eltern fragen soll, aber dann kriegen die raus dass ich gelogen hab, das wär nicht gut.

Gestern hab ich den Claus gefragt warum ich denn Mona heiße und der hat mir erzählt, dass sie mich so genannt haben weil er meine Mama auf einer Klassenfahrt nach Paris kennengelernt hat, als er 14 war. Da sind die in so ein ganz berühmtes Museum gefahren, das heißt Louvre (Ich hab im Lexikon nachgeschaut wie man das schreibt) und da hängt die Mona Lisa von Leonardo Da Vinschi. Das ist den zwei ihr Lieblingsbild und deswegen heiße ich so. Mein Bruder heißt Chrsitopher weil meine Eltern Winni Pu mögen und in dem Film gibt es einen Jungen der heißt Christopher Robin.

Ich hab beschlossen dass ich dich jetzt Schwester nenne, weil wir sind doch sowas wenn wir seelenverwantd sind oder? Ich hoffe dass das nicht irgendwann weh tut. Kannst du nicht mal deine Mama fragen, die weiß das doch bestimmt. Aber das Ganze ist auf jeden Fall echt mystisch ( das heißt sowas wie geheimnisvoll, das ist ein tolles Wort, was? ).

Leider muss ich jetzt aufhören, die Mama ist wieder sauer, ich sollte nämlich vor einer Stunde die Spülmaschine ausräumen.

Ich habe dich ganz viel lieb, deine Schwester Mona der Vampir 

 

3.2.07 15:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung